Vorletztes Wochenende veranstalteten wir in der Herrenberger Stadt- und Mehrzweckhalle unsere dritte große Modellbahnausstellung. Mehr als 2500 interessierte Besucher kamen, blieben oft einige Stunden und zeigten sich sehr interessiert an dem kleinen Hobby.
Schon von weitem sichtbar dampfte vor dem Eingang zum Foyer im Außenbereich eine kleine Dampflok und beförderte auf Ihren Wagen kleine Kinder eine Runde um den dort stehenden Baum.Die komplette Stadthalle war von Freunden des Vereins dem N-Club belegt und auf Ihren vielen Modulen in der kleinen Spur N zeigten sie viele Möglichkeiten des Fahrbetriebs. In der Mehrzweckhalle dagegen waren viele Freunde des Vereins und der Vereins selbst mit Ihren Anlagen zu Gast und zeigten ganz kleine und auch ganz große Modellbahn. Es gab Mini-Anlagen, Spielanlagen für Kinder, Bautipps für Gäste, aber auch Einiges zum Sehen. Ebenso zeigten die RC-Freunde mit Ihren Baggern und LKWs Baustellenbetrieb in verkleinerter Form. An der Absperrung standen die Zuschauer oft in Doppelreihe. Außerdem waren einige regionale Händler zu Gast und gaben Infos und am Samstag auch die Gelegenheit das Eine oder Andere zu kaufen. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch das Foyer, wo zur Abwechslung für das leibliche Wohl gesorgt wurde und kurze Zeit ausgeruht werden konnte.
Der kleine Verein möchte an dieser Stelle allen seinen Helfern und auch Mitmachern Danke sagen, denn ohne diese wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Auch wenn jetzt im Verein nach Umzug und der großen Modellbahnausstellung erst mal Ruhe einkehrt, geträumt wird intern schon von der vierten großen Modellbahnausstellung im Gäu im Jahre 2015.